Achtung vor verirrten Geisterfahrern
geisterfahrer

Geisterfahrer auf der Autobahn sind ein echtes Problem, denn sie können Unfälle verursachen, weil sie frontal mit anderen Fahrzeugen zusammenstoßen können und da die Fahrzeuge auf einer Autobahn in der Regel mit einer hohen Geschwindigkeit unterwegs sind, kann der Zusammenprall mit einem Geisterfahrer tödlich enden. Meist sind Autofahrer überrascht, wenn ihnen plötzlich ein Geisterfahrer auf der Fahrbahn entgegenkommt, denn normalerweise gehen sie davon aus, dass sämtliche Fahrzeuge in die gleiche Richtung fahren. Doch Geisterfahrer erscheinen manchmals auf Autobahnen und wenn es Autofahrer noch nie mit einem Geisterfahrer zu tun hatten, können sie sich falsch verhalten und Unfälle auf der Autobahn verursachen. Natürlich ist es sehr nützlich, wenn Autofahrer rechtzeitig über einen Geisterfahrer informiert werden, damit sie den Geisterfahrer auf der Fahrbahn entdecken und nicht mit ihm kollidieren. Autofahrer können sich zum Beispiel über einen Radiosender die Verkersmeldungen anhören, sodass sie vor Geisterfahrern auf der Autobahn gewarnt werden.

Den Radio einschalten und die Verkehrsmeldungen anhören

Die meisten Autofahrer hören bei einer Fahrt auf der Autobahn Musik, um nicht im Stillen über die langen Straßen zu fahren, doch wenn sie sich eine CD anhören, bekommen sie die Verkehrsnachrichten nicht mit, obwohl es vor allem auf der Autobahn Sinn macht, den Verkehrsmeldungen zu lauschen, da sie nicht nur Staus durchsagen. Auch die Geisterfahrer werden oftmals in Verkehrsnachrichten durchgesagt, sodass die Fahrer auf der betroffenen Autobahn nicht unvorbereitet sind und dem verirrten Geisterfahrer ausweichen können, um keinen Unfall auf der Autobahnstrecke zu verursachen. Im Radio können sich die Autofahrer natürlich auch Musik anhören, aber falls eine dringende Nachricht über einen Autobahngeisterfahrer bei einem Sender eingeht, unterbricht er meist die Songs und meldet den Geisterfahrer unverzüglich an die Radiohörer, sodass die Menschen, welche auf der Autobahnstrecke fahren, auf der ein Geisterfahrer sein Unwesen treibt, durch die Verkehrsmeldung im Radio gewarnt sind.


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Call Now Button