Audi S8 plus Premiere auf der IAA 2015

Der neue Audi A8 plus ist ein echtes Kraftpaket. Das über 600 PS starke Flaggschiff A8 stellt Audi nun auf der IAA im September 2015 in Frankfurt vor. Die Ingoldstädter Ingenieure haben den bewährten 4,0-TFSI Motor weiterentwickelt. Verändert wurden unter anderem die Geometrie der Abgasturbolader und die Motorsteuerung mit Ladedruck- und Drehzahlanhebung.

Der neue Audi S8 plus erreicht über 300 km/h
Das V 8 Biturbo Aggregat erreicht 600 PS und einen maximalen Drehmoment von 700 Newtonmeter. Darüber hinaus ist der neue Audi S8 mit einer Boost Funktion ausgestattet, mit der kurzzeitig sogar 750 Newtonmeter erreicht werden können. Der neue Audi beschleunigt von null auf 100 km/h in nur 3,8 Sekunden. Die maximale Höchstgeschwindigkeit beträgt 305 km/h. Allerdings wird der Audi bei 250 km/h elektronisch abgeriegelt, er lässt sich aber manuell auf die maximale Höchstgeschwindigkeit erweitern.
Der Hersteller hat bisher noch nicht angegeben, wie viel die Standardausführung des S8 verbrauchen wird. Es ist aber davon auszugehen, dass es mindestens 9,4 l Superplus sein werden. Umweltfreundlich ist das neue Flaggschiff des Ingolstädter Konzerns also nicht.

Die Schaltung und weitere Details
Die Limousine lässt sich durchaus sportlich schalten. Die Gänge werden über eine 8 Stufen Tiptronic Schaltung geschaltet, zusätzlich gibt es natürlich einen Allradantrieb. Audi bietet speziell für dieses Modell 21-Zoll Räder für 275/35 Reifen. Serienmäßig wird der S8 mit Matrix LED-Scheinwerfern inklusive dem dynamisiertem Blinklicht ausgeliefert.
Auch optisch fällt der neue Audi zumindest bei genauerer Betrachtung auf. Die Heckleuchten sind abgedunkelt und auch der hochglänzende, schwarze Diffusor Einsatz sowie die vier Endrohre machen einen sportlichen Eindruck. Bei der Vorderansicht springt vor allem der Singleframe-Grill ins Auge.
Auch die Innenausstattung erinnert an einen Sportwagen, die Volllederausstattung ist mit roten Ziernähten versehen.


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Call Now Button