Die neue C-Klasse ist da – Benz
mercedes benz C-klasse 2014

Die ersten Informationen zu der neuen C-Klasse von Mercedes sind da. Wir haben Daten, Fotos und Preise für die neue Version des sich am besten verkaufenden Benz. In diesem Monat feiert die neue C-Klasse von Mercedes seinen ersten Auftritt auf der Auto Show in Detroid. Was können wir jetzt schon über den Nachfolger aus der C-Serie sagen?

Zu Anfang wird die neue C-Klasse erst einmal mit 3 verschiedenen Motoren zu haben sein, ein Diesel und zwei Benziner. Der Diesel wird mit 2,2 Litern und 170 PS zu
haben sein, die beiden Benziner kommen mit 1,6 Litern auf 156 PS und mit 2 Litern auf 184 PS. Auch über die Preise gibt es schon etwas zu berichten, der Benziner wird mit etwas über 40.500 Franken gehhandelt und der Diesel wird für 47.000 Franken zu haben sein. Später kommen dann noch zwei Hybriden (einen als Benziner und einen als Diesel), ein AMG Modell und einer mit Allrad hinzu.

Mercedes-Benz C-Klasse die Limousine – Details

Mercedes Ankauf

Mercedes Ankauf

Er ist ein wenig gewachsen ein bisschen länger und auch breiter geworden, das führt unteranderem zu einem größeren Kofferraumvolumen, denn jetzt fasst die C-Klasse ganze 480 Liter. Der Waagen ist dazu noch insgesamt um knapp 100 Kilo leichter geworden. Das konnte erreicht werden, da bei deisem Model wesentlich mehr auf Aluminium gesetzt wurde, von den früheren 9% Anteil Aluminium auf nun fast 50 %. Das merkt man auf jeden Fall auch im Verbrauch der Limousine, bis zu 20% weniger soll er jetzt brauchen. Ein weiteres Future ist das neue Display auf bzw. vor der Scheibe. Es wird auf die Scheibe projiziert und wirkt als wäre es etwa 2 Meter vor dem Fahrer in der Luft. Es erspart so den Blick auf das Cockpit und soll das Fahren so noch sicherer machen. Auch die Mittelkonsole hat sich gewandelt, dort befindet sich jetzt ein sieben bis 8,4 Zoll großes Pad, welches sich über ein Touchbereich in der Armauflage mit den Fingern steuern lässt. Natürlich kann der Wagen auch per Sprachsteuerung bedient werden. Durch die Verlagerung der Funktionen in das Touchpad konnten aber viele Knöpfe weggelassen werden, was für eine minimalistischere und saubere Optik sorgt.

(– Sofort Schweiz weit, vor Ort kaufen wir BENZs auf!  –  Benz Ankauf –)

C-Klasse Benz rundes Paket im Mittelklasse-Segment

Mercedes-Benz C-Klasse

Mercedes-Benz C-Klasse

Das Fahrgefühl soll typisch Mercedes sein, quasi völlig abgeschnitten von der Umwelt. Ruhe soll herrschen und kaum eine Bodenwelle zu spüren sein. Erwähnenswert ist auch die Verbindung zwischen Klimaanlage und Navigationsgerät. So kann die Klimaanlage sich durch das Navi regulieren und auf Änderungen wie zum Beispiel Tunnel reagieren. Der Wagen ist sehr auf Komfort ausgelegt, soll aber auch ein dynamisches Fahrverhalten aufweisen. Insgesamt ein rundes Paket im Mittelklasse-Segment. Sowohl interessant für den Kompfort-Liebhaber als auch für dynamische Ansprüche.


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Call Now Button