Die zehn beliebtesten Geländewagen!
Die zehn besten SUV & Geländewagen Schweiz

Wir möchten Ihnen in diesem Text einmal die zehn beliebtesten Geländewagen einmal vorstellen. Wir beginnen mit Platz 10 und arbeiten uns vor zum Spitzenreiter!

 

Platz 10: Porsche Cayenne

Platz 10: Porsche Cayenne

Porsche Cayenne

 

Platz 10 wird belegt vom Porsche Cayenne. Dieser wird übrigens von drei vierteln aller Käufer mit der niedrigsten Motorisierung bestellt. Nämlich mit dem drei Liter Diesel.

 

 

 

 

Platz 9: VW Touareg

Platz 8: Mercedes GLK

Mercedes GLK

 

Den neunen Platz belegt der VW Touareg. Mit seinem auffällig unauffälligen Design mischt er bei der Geländewagen-Oberklasse mit. Genau dieses zurückhaltende Design ist der Grund für seinen Verkaufserfolg. Man bekommt ihn mittlerweile für schlappe 49.600 Euro.

 

 

 

 

Platz 8: Mercedes GLK

Platz 8: Mercedes GLK

Mercedes GLK

 

Platz 8 wird belegt vom Mercedes GLK. Er besticht durch seine kantige Karosserie und seiner nach hinten verlagerten A-Säule. Das Fahrzeug besitzt so einen sehr hohen Wiedererkennungswert. So fällt das Ein- und Aussteigen auf den Vorderen Plätzen besonders leicht. Auch wenn er mit seinen 2 Tonnen Gewicht nicht gerade ein Leichtgewicht ist, lässt er sich erstaunlich mühelos fahren. Auch der geringe Wendekreis erweist sich im Stadtverkehr als großer Vorteil.

 

 

 

Platz 7: Mercedes M-Klasse

Platz 7: Mercedes M-Klasse

Mercedes M-Klasse

 

Platz 7 Belegt die Mercedes M-Klasse. Dieses Fahrzeug überzeugt mit hervorragendem Federungs- und Geräuschkomfort. Da er lediglich über einen Vierzylinder-Motor Motor mit 2,1 Liter Hubraum verfügt ist er besonders sparsam und erfüllt zugleich die EU6- Abgasnorm.

 

 

 

Platz 6: Audi Q3 Quattro

Platz 6: Audi Q3 Quattro

Audi Q3 Quattro

 

Den sechsten Platz belegt der Audi Q3 Quattro. Er schaffte es auf anhieb in die Top 10 der beliebtesten Geländewagen. Bei diesem Fahrzeug handelt es sich technisch gesehen, um einen liefergelegten VW Tiguan, der aber nicht über das unpraktische Schrägheck verfügt.

 

 

 

Platz 5: BMW X1

Platz 5: BMW X1

BMW X1

 

Platz 5 belegt der BMW X1. Von bösen Zungen wird behauptet, dass der X1 nicht wegen seines gedrungenen Designs gekauft wird, sondern trotz des Designs. Das Design hat aber auch Vorteile, so kommt man um Stadtverkehr prima zurecht und er lässt sich knackig fahren.

 

 

 

Platz 4: Ford Kuga

Platz 4: Ford Kuga

Ford Kuga

 

Auf Platz vier kommt ein Fahrzeug von Ford! Der Ford Kuga! Er ist genauso teuer wie der VW Tiguan, also ca. 30.000 Euro, aber er sieht pfiffiger aus. Die Serienausstattung ist aber so mager, dass das Fahrzeug keinerlei Luxus bietet.

 

 

 

Platz 3: Audi Q5

Platz 3: Audi Q5

Audi Q5

Kommen wir nun zu den Top 3! Der dritte Platz wurde vom Audi Q5 ergattert! Wer lieber einen Audi fährt als einen BMW und wem eine besonders komfortable Federung nicht wichtig ist, der kann bedenkenlos zum Q5 greifen! In allen anderen Dingen liegt der Q5 weit vorne, sowohl in der Innengröße, also dem Platzangebot, als auch beim Sitzkomfort und bei den Geräusch- und Fahreigenschaften.

 

 

Platz 2: BMW X3

Platz 3: BMW X3

BMW X3

 

Der zweite Platz wird belegt vom BMW X3! Wenn man kein richtig großes Auto haben möchte, findet man mit diesem Fahrzeug einen idealen Kompromiss. Der BMW X3 passt angegossen wie ein Maßanzug, es gibt genügend Bewegungsfreiheit im Innenraum und zwar in alle Richtungen. Die Sitze sind bequem und der Kofferraum ist geräumig.

 

 

Platz 1: VW Tiguan

Platz 1: VW Tiguan

VW Tiguan

 

Der beliebteste Geländewagen ist der VW Tiguan! Er ist quasi der Golf der Geländewagen und hat sich seit seinem Produktionsbeginn 2007 besser verkauft als jeder andere Geländewagen. Weil er sich so gut wie keine Schwächen leistet gewinnt er fast jeden Vergleichstest.

 

 

 

Wir hoffen das ihnen der Artikel über die zehn beliebtesten Geländewagen! spass gemacht hat. Falls sie vorhaben ihren Occasion Geländewagen weiter zu verkaufen um ein neues an zu schaffen, steht unser Geländewagen Ankauf wie auch SUV Ankauf Service zur stelle.


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Call Now Button