Ford Fiesta – Das Innenleben zählt
neue-version-fiesta-2014

Es ist kaum zu erkennen, doch es ist tatsächliche eine neue Version des Fiesta. Lediglich ein paar kleine Änderungen im Außenbereich, etwas mehr Chrom und auch der Grill wurde ein wenig verändert. Die Änderungen an seiner Front gelten eigentlich hauptsächlich dem Schutz von Passanten und das mit Erfolg, die Bestnote mit 5 Sterne im NCAP Test. Ansonsten wurde nur das Designe der Heckleuchten und des Spoilers ein wenig verändert. Insgesamt nur merklich kleine Änderungen im Außenbereich, doch in Sachen Technik ist der Kleine ganz groß geworden.

Gebrauchtwagenankauf

Auto Ankauf Schweiz

 

Hauptsache Sicher

Wie schon angedeutet wurde sehr großen Wert auf Technik gelegt, insbesondere die Sicherheit. Dazu wurden einige neue Technologien verbaut, wie zum Beispiel ein für die Stadt konzipiertes Notbremssystem und eine interessante Kontrollfunktion für Eltern. Damit lässt sich der Ersatzschlüssel persönlich programmieren. So lässt sich der Wagen auf eine Maximale Geschwindigkeit beschränken und auch ein nettes Extra für besorgte Eltern, die Lautstärke lässt sich mit dem Zweitschlüssel reglementieren Ford setzt hier definitiv auf Käufer mit älteren Kindern.

 

 

( — verpassen Sie jetzt auf der stelle nicht einen Top Preis – AutoAnkauf Ford –)

Ford Fiesta Guter Motor, geringer Verbrauch

ford-fiesta-motor

Ford Fiesta Motor

Auch in Sachen Motoren kann der Kleine punkten, gewählt werden kann zwischen dem 65 oder 80 PS starken Sauger und dem 100 oder 125 PS starken Turbo. Durch das gute Fahrwerk kann die Kraft des Ford auch bei sehr kurvigen Verhältnissen mit ein wenig bedacht gut ausgereizt werden. Allerdings ist der Top-Verbauch von etwa 4 Litern bei zu starker Nutzung des Gaspedals nicht mehr zu erreichen.

Zu haben ist der kleine Flitzer bereits ab 17.650 Franken als Diesel-Version mit allerdings nur 95 PS, dafür aber auch mit einem Verbrauch von nur 3,3 Litern. Der etwas
stärkste Benziner ist mit 125 PS ist für 20.250 Franken zu kaufen. Die 7. Auflage des kleinen Ford ist mit seiner viel Technik, gerade im Sicherheitsbereich gut ausgestattet und sollte mit dem günstigen Preis bei seinen Käufern ein beliebter Wagen sein.


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Call Now Button