Haldex-Flüssigkeit / Filter

  1. Auto-Ankauf-Seven.ch
  2. Glossar
  3. Servicebedingungen
  4. Haldex-Flüssigkeit / Filter

Fahrzeuge mit Haldex-Allradantriebssystemen (von Haldex hergestellt, aber in verschiedenen Fahrzeugen unter verschiedenen Namen eingebaut) verwenden spezielle Flüssigkeiten und Filter, die für diese AWD-Systeme entwickelt wurden. Bei vielen Fahrzeugen mit Haldex AWD sollten Flüssigkeit und Filter regelmäßig (alle zwei Jahre) gewechselt werden. Einige neuere Modelle verfügen jedoch über einen Filter für die Lebensdauer, der nicht regelmäßig gewechselt werden muss.

Haldex-Systeme werden hauptsächlich in Fahrzeugen mit Frontantrieb und Quermotoren eingesetzt. Die Haldex-Kupplung (oder Kupplung) am hinteren Differential ermöglicht die automatische Verteilung der Kraft auf die Räder nach Bedarf, um die Traktion aufrechtzuerhalten.

Menü