Mehr Honda für Brasilien
honda-brasilien

Die Japaner werden ein weiteres Werk in Brasilien errichten. Ab dem Jahr 2015 soll an dem neuen Standort der kleine Honda Jazz produziert werden. Das neue Werk soll etwa 200 Kilometer von Sao Paulo erichtet werden, um genau zu sein in Itirapina. Ganze 390 Millionen Franken lässt sich der Autobauer sein neues Werk kosten. Dort sollen auf circa 6 Quadratkilometern etwa 2000 Arbeitsplätze entstehen. Im Jahr 2015 geht es dann schon los, laut Planung werden es bis zu 120.000 Neuwagen im ersten Jahr sein. Erstmal läuft nur der Honda Jazz über das Band, welcher natürlich schon vom Namen her zu der musikalischen Nation passt. Später sollen aber weitere Modell folgen. Außerdem soll bis ende 2013 ein Forschungszentrum entstehen, um besser Produkte speziell für den brasilianischen Markt zu entwickeln Dadurch sollen die Verkäufe im südamerikanischen Markt auf dauer weiter in die Höhe gehen. Bleibt abzuwarten wie die Brasilianer auf den Einmarsch aus Japan reagieren.


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Call Now Button