Militärversion des Jeep Wrangler
Militaerversion-jeep-Wrangler

Jeeps Wrangler wird bald in den Militäreinsatz gehen, Chrysler hat jetzt eine Version des Kult Fahrzeugs für das Militär im Angebot. Er wird sowohl für den Einsatz beim Militär, als auch für staatlich zivile Einsätze bereit stehen.

Durch eine Stärkung des Rahmens wurde die Nutzlast erhöht und auch viele andere Bauteile, wie Bremsen und Achsen werden für die stärke Anforderung extra hergestellt. Ein Belüftungssystem mit besonderen Filtern wird den Wagen durch ein Rohr mit frischer Luft versorgen, so dass er beispielsweise eine lange Zeit im Sandsturm weiter laufen kann. Er läuft unter der Modellbezeichnung J8 und wird von einem leistungsstarken 158 PS Diesel-Motor angetrieben. Er kann Lasten bis zu 3,5 Kilo hinter sich herziehen und auch als voll gepanzerte Version ist er erhältlich.

Insgesamt bestehen viele Auswahlmöglichkeiten, ob 2 oder 4-Türer oder mit Ladefläche. Es kann auch die Steuerung jeweils über Links oder Rechts erfolgen und auch die Sitz-Möglichkeiten sind individuell konfigurierbar.


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Call Now Button