Der BMW X 3 – Lassen Sie sich überraschen
bmw-x3-2014-modell

Rein äußerlich ist der neue BMW X3 kaum von seinem Vorgänger zu unterscheiden, da die Außenhaut nur minimal verändert wurde. Doch das Innenleben des Automodells wurde dem aktuellen Bedarf der Zielgruppe angepasst. April 2014 soll der neue BMW X3 auf dem Markt kommen. Wir dürfen gespannt sein was uns erwartet.

Laut des Autoherstellers selber soll der X3 wesentlich sparsamer sein als sein Vorgängermodell, was man vom Preis nicht sagen kann. Schon alleine für das Basismodell des BMW X3 sDrive sind 45.460 CHF (37. 200 Euro – Kurs von 14.02.2014) fällig. Das interessantere Auto für Geschwindigkeitsfanatiker wäre der BMW X3 XDrive 20d, da er 190 PS die Stunde schafft. Hier wird man aber wesentlich tiefer in die Tasche greifen müssen, da der Handelspreis für dieses BMW-Modell 50.100 CHF (41.000 Euro- Kurs von 14.02.2014) beträgt. Die beiden Toppmodelle X3 xDrive 35i und X3 xDrive 35d sind auch nicht gerade billig, da der Preis sich für beide Autos um die sechzigtausend Euro bewegt.

Der X3 von BMW – die Veränderungen

Rein optisch fallen an dem neuen BMW nicht wirklich große Veränderungen auf. Eizig und alleine die Doppelniere des Kühlergrills wurde entsprechend des großen Bruders dem BMW X5 markanter gestaltet. Zusätzlich hat der BMW X3 bei einer Länge von 4,66 Metern mittlerweile auch LED-Scheinwerfer bekommen. Andere Änderungen an der Optik des typischen BMWs gab es nicht.

Der BMW X3 und die Technik

Der BMW X3 xDrive 20d hat ein trotz eines Leergewichtes von 1,8 Tonnen eine Leistung von 140 kW/190 PS. Zusätzlich konnte bei der Automatikversion der Benzinverbrauch um sieben Prozent reduziert werden. So ist dieses BMW-Modell in dieser Klasse mit fünf Litern absoluter Klassensieger.  Der Hersteller nahm auch noch weitere Veränderungen am 2014 BMW-Modell vor. So wurde der Drehmoment von 380 auf 400 Nm gesteigert, was eine Höchstgeschwindigkeit von 210 km/h ermöglicht.


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Call Now Button