Der neu Audi Q5 wurde neu angelegt!

Head-up Display – @audi.ch

Der Audi Q5 ist mit 1,6 Millionen verkauften Fahrzeugen weltweit eines der beliebtesten Fahrzeuge der Welt. Audi knüpft nun an diesen Erfolg an, mit einem neuen Q5 in einem neuen Design. Zudem besitzt er eine technische Ausstattung welche weltweit seinesgleichen sucht. Der Q5 ist bereits seit 2008 auf dem Markt und konnte sich seitdem zu einem Bestseller mausern. Das Facelift kam Ende 2012 und gleichzeitig das erste S-Model eine SUV´s.

MMI touch – @audi.ch

Bang & Olufsen Sound System – @Audi.ch

Audi schreibt nun die Erfolgsgeschichte fort. Audi hat mit diesem Fahrzeug das Erfolgsrezept fein abgeschmeckt, ohne aber das Grundrezept zu verändern. Warum sollte man auch etwas an dem Geschmack des Audi ändern, wen es genau den Geschmack der Leute trifft? So ist der Audi Q5 immer noch als er selber erkennbar, er wirkt nun optisch aber wesentlich dynamischer. Durch seine Seitenansicht bekommt der Q5 ein leicht coupet- haftes Erscheinungsbild. Unpraktisch wird das Fahrzeug dadurch aber nicht. Er verfügt immer noch über ein stattliches Kofferraumvolumen von 550 Litern. Was sogar 10 Liter mehr sind, als sein Vorgänger besaß. Da die Rückbank verschiebbar ist, kann man das Kofferraumvolumen sogar auf 610 Liter ausdehnen. Wenn man die Rücksitzen umklappt, reicht das Fassungsvermögen sogar bis zu 1.550 Litern. Diese lassen sich dank der niedrigen Ladekante und den geraden Seitenwänden auch hervorragend nutzen. Um das ganze noch einfacher zu machen, lässt sich das Fahrzeug sogar noch zusätzlich absenken.

Audi Q5 mit Matrix LED-Scheinwerfer

Hochadaptive Lichtverteilung & Attraktives Design – @audi.ch

Der Q5 verfügt zudem über Matrix-LED- Scheinwerfer, welche besonders Nachts durch sein weißes Licht Vorteile aufweist. Das ist zum Beispiel in Regionen, in denen es viel Wildwechsel gibt, besonders hilfreich. Die Bilder sind ebenfalls mit dynamischen LED- Scheinwerfern ausgestattet. Dank einer besonderen Animation fallen sie zudem noch deutlich mehr auf was ein zusätzlicher Sicherheitsgewinn ist.

Am Heck gibt es auch einiges für das Auge. Die optische Stärke wird unterstützt durch horizontale Linien. Die Heckklappe zieht sich über die gesamte Fahrzeugbreite, sodass de Rückleuchten in dieser perfekt integriert werden konnten. Wenn die Heckklappe geöffnet ist, sorgen zusätzliche Beleuchtungen für die optimale Sichtbarkeit des Fahrzeuges bei Dunkelheit.

Auch die Technik im Innern ist auf der Höhe der Zeit. So gibt es adaptive cruise control mit einem prädikativem Effizienzassistenten und ein Entertainment-System von Bang & Olufsen mit einem neuartigen 3D-Klang.

Audi Q5 Konfiguration bei Audi.ch

Audi Q5 Konfiguration


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Call Now Button