Beste Oldtimerausstellung : Techno Classica
Oldtimerausstellung : Techno Classica - Zurück in die Vergangenheit

Die Techno Classica 2017 war wieder mit 1.250 Aussteller, 2.700 Fahrzeugen und über 200 Clubs die beste Oldtimerausstellungen weltweit. Die Messehallen in Essen sind 5 Tage geöffnet und empfangen der Regel an die 185.000 Besucher.

Modern als auch klassisch

Eine Vielzahl an großen Automobilfirmen beteiligen sich zunehmend und präsentieren Ihre eigenen Stände. Diese umfassen 27 Klassik-Abteilungen, die aus rund 81 Nationen in Essen zusammenkommen. Die große Techno Classica ist die erste auf deutschen Boden nutzende Automesse, die ebenso auch in die Moderne geht. Wie der Opel Insignia der eine Tradition bewahrt mit Kapitän, Admiral und Diplomat. Ein wenig IAA in der schönen Stadt Essen.

Prominenz darf nicht fehlen

Man findet auf vielen Sonderschauen die Geschichte der Elektroautos und Rennfahrzeuge aus den 50igern. Prominente wie Fernsehkoch Horst Lichter oder Musiklegende Peter Kraus waren natürlich dabei. Ein seltenes Fahrzeug, wie der Concours d`Elegance begeisterte viele Oldtimer-Fans. Der Alfa Romeo 3000 Superflow IV mit Pininfarina-Karosserie aus dem Jahre 1960 bekam den Titel „Best of Show“.

Der Preis ist heiß

Beispielsweise war der Alfa Romeo eines der 2.700 Autos, die auf der Techno Classica nicht nur zu Ausstellung standen, sondern auch zum Verkauf. Dabei wurde auch streng darauf geachtet, ob die Preise in die Höhe gehen oder gleichbleibend sind. Obwohl Experten von Berechenbarkeit reden und meinen, dass viele Klassiker nach wie vor nicht unbedingt günstig sind. Beispiele dazu sind der Fiat 8V mit Vignale-Karosserie aus dem Jahre 1953. Der Preis ging in den Millionenbereich, ebenso wie bei dem Bugatti 57 SC Gangloff aus dem Jahr 1938. Kurz, nachdem die Messe eröffnet wurde, wurde der BMW Z1 Alpina für 165.000 Euro verkauft. Allerdings ist es mittlerweile offensichtlich, dass nicht mehr jeder Interessent jeden Preis zahlt. Angebotene Old- und Youngtimer die Ihren Besitzer wechselten lagen nur bei 40 Prozent.


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Call Now Button