Mercedes Amg C 63 S Leistung Leistung Leistung
Hier mehr info zu Tuning des Mercedes-Benz C 63 S bis über 800ps und mehr.

Solingen kennt man vor allem für luxuriöse Rasiermesser und besonders scharfe Scheren. Dabei hat die Stadt im Bergischen Land noch so vieles mehr zu bieten. Beispielsweise werden dort auch Autos getunt. So führt das Unternehmen Wimmer sowohl mechanische als auch elektronische Leistungssteigerungen durch und das bereits seit mehr als 25 Jahren. Das neueste Projekt der Werkstatt ist das Aufmöbeln des Mercedes Amg C 63 S.

Leistung Leistung Leistung
Nur wenige würden denken, dass die C-Klasse noch mehr Power braucht. In der stärksten Variante verfügt sie immerhin über 4 l Hubraum und 510 PS. Wimmer sieht das anders. Das Unternehmen stattete das Modell sogar mit insgesamt 801 PS aus. Nun bringt es der Mercedes auf 900 Newtonmeter, was im Vergleich zur Werkseinstellung ein Plus von 200 darstellt. Letztlich kommen auf jedes PS jetzt nicht mehr 3,25 kg, sondern 2,07 kg. Abgeriegelt wird das Fahrzeug außerdem erst bei 320 Kilometern pro Stunde.

So arbeitet Wimmer
Aber was genau ändern die Solinger am Fahrzeug? Die Leistungsanpassung trägt den Namen Wimmer RS Stufe V. Außerdem wird die Software aktualisiert. Konkret werden dabei Benzinpumpe, Turbolader, Ladeluftkühler und Einspritzdüse upgegradet. Für zusätzliche Kühlung sorgt zudem eine weitere Wasserpumpe. Darüber hinaus wird eine aus Edelstahl gefertigte Auspuffanlage installiert, die u.a. über ein Rohr mit Sportkatalysator verfügt. Montiert werden ebenso 2 Sportluftfilter, BBS Felgen in 20 Zoll und neue Reifen in der Größe 245 (vorne) und 265 (hinten). Möchte man das Gesamtpaket für den AMG C 63 S kaufen, sind insgesamt 29500 Euro fällig. Hierin ist der Wagen natürlich nicht inklusive. Er kostet zur Zeit 84669 € als Limousine und 86335 € als Kombi.


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Call Now Button